Monte Zovo Lugana le Civaie DOC

Monte Zovo Lugana Le Civaie DOC 2017

Der Monte Zovo Lugana Le Civaie DOC 2017 ist der Inbegriff von einem Trebbiano aus Venetien. Er duftet wunderbar fruchtig nach Apfel, Birne, Pfirsich, Netzmelone und Mandarine, untermalt von feinen floralen Noten wie Jasmin. Mit seiner spritzig-lebendigen Fruchtsäure stimuliert er die Sinne. Genau so muss ein Lugana sein: frisch, intensiv, zartfruchtig, trocken, schön strukturiert, harmonisch, ausgewogen, unkompliziert, leicht zu trinken, weich und gefällig im Finale.

Der Monte Zovo Lugana Le Civaie DOC 2017 ist die Quintessenz aus der Trebbiano di Lugana, mit delikaten Aromen von gelbem Steinobst und zarten Jasminblüten

Die Trauben für diesen anmutigen und zugleich charakterstarken Weißwein von extravaganter Frische und Finesse reifen im historischen Lugana-Bereich auf kalkhaltigen Böden. Vinifiziert wird der Le Civaie seit mehr als zwei Jahrzehnten nach dem von Familie Conti „erfundenen“ Verfahren. Eine wirklich überzeugende Leistung!