Rivera Pungirosa Bombino Nero

Rivera „Pungirosa“ Bombino Nero ~ der seriöseste Rosé aus Apulien

Heute wollen wir Ihnen den wohl seriösesten Rosé Apuliens vorstellen: nicht zu glatt geschliffen, nicht zu überzuckert, nicht zu kurzlebig – sondern Qualität pur! Das ist der „Pungirosa“ Bombino Nero 2016 vom Spitzenweingut Rivera.


Dieser Ausnahme-Rosé bringt die besten Eigenschaften der Sorte Bombino Nero hervor. Die typischste Rebsorte aus der Region Castel del Monte ist für die Herstellung von Roséweinen so gut geeignet, dass sie das DOCG Prädikat verdient.

Samtig, weich und geschmeidig

Die Farbe des „Pungirosa“ erinnert an rosa Zwiebelschalen, gepaart mit violetten Reflexen. Er duftet himmlisch nach Hagebutten und reifen Kirschen. Im Mund verführt er mit seiner samtigen und sehr geschmeidigen Ader. Auch die feine Fruchtsäure ist erwähnenswert und macht ihn zu einem beeindruckenden Gesamtpaket. Die besondere Saftigkeit am Ende bildet ein perfektes Finale.

Renommierte Weinkritiker wie Luca Maroni (90 Punkte), Vinous (91 Punkte) oder Duemilavini (3 Trauben) sind begeistert vom Vorjahrgang. Wir sind uns sicher: der gerade frisch auf den Markt gekommene 2016er wird diese Bewertungen noch toppen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.