Velenosi Weine Italien – Weisswein & Rotwein Marken

Das Weingut Ercole Velenosi wurde im Jahre 1984 dank des Ehrgeizes zweier junger Unternehmer gegründet. Angela und Ercole Vilenosi hatten zwar erst ein paar Dekaden Weinbusiness hinter sich, aber ihre Leidenschaft erlaubte es ihnen, schnell zu lernen und ihre Techniken in der Kunst der Weinproduktion stetig zu verbessern. So entstand durch Unternehmergeist und Know-How ein Weingut, das mit State-of–the-Art Equipment arbeitet und exzellenten Wein vinifiziert.

Direttore nuovo

Mit der Verpflichtung von Paolo Garbini als Geschäftsführer bei Velenosi konnt das Weingut ab 2005 sein Marktführerschaft noch weiter ausbauen. Ihm zur der Starönologe Dr. Attilio Pagli beratend zur Seite.

Duchbruch im Jahr 2012

Im Jahr 2012 erhielt Velenosi den Ritterschlag durch den italienischen Weinführer „Slow Wine“ – die Weinsparte der Buchreihe „Slow Food“. Die dort dem Weingut verliehene „La Bottiglia“ hatte einen besonders schönen Grund – diese rührende Ehrenbekundung gab es dafür, daß Velenosi mit seinen hervorragenden Weinen seine Heimatregion in der ganzen Welt bekannt gemacht hat.

Die Weine von Velenosi

  • Rêve Offida DOC Pecorino – Velenosi
  • Brecciarolo Rosso Piceno DOC Superiore – Velenosi s.r.l
  • weitere Weine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.