Zenato Lugana San Benedetto

Zenato Lugana „San Benedetto“ DOC

Der Zenato Lugana „San Benedetto“ DOC ist ein echter Gardasee-Dauerbrenner. Wie gewohnt präsentiert er sich auch im aktuellen Jahrgang mit knackiger Frucht, dabei charmant duftig und leger.

Seine beeindruckende Komplexität im Bukett setzt sich aus grünen Früchten, Grapefruit, feinen Zitrusnoten sowie delikaten Anklängen an Äpfel zusammen. Feinwürzige Nuancen und eine zarte Mandelnote ergänzen. Am Gaumen erfreut der Zenato Lugana „San Benedetto“ dann mit herrlicher Frische und Spritzigkeit.

Bereits in der Antike schätzten die Römer vor mehr als 2.000 Jahren die Weine vom Südufer des Gardasees. Wir tun es ihnen gleich und vergeben 92 Punkte an diesen federleichten Weißwein aus der Lage San Benedetto.

Serviervorschlag

Superlecker zu Süßwasserfischen oder aber zu leichten Geflügelspeisen mit frischem Gemüse.

Bezugsquellen

https://www.belvini.de/zenato-lugana-san-benedetto.html
http://www.zenato.it/lugana-san-benedetto-doc.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.